Wikiversity:Projektų inkubatorius

From Wikiversity
Jump to navigation Jump to search

NAVIGACIJA

Dies ist unser

Wikiversity-Projektinkubator

Ein Projektentwurf, ob für einen Kurs, ein Forschungsvorhaben oder anderes, ist meistens nicht von Anfang an ausgereift. In vielen Fällen hat man zunächst nur besonderes Interesse an einem bestimmten Thema und dazu einige Ideen im Kopf. Man kennt die Richtung, in die das Projekt gehen könnte, hat aber noch keine konkreten Vorstellungen, wie es zu realisieren wäre.

In diesen Fällen kann das Projekt erst einmal in unseren

Brutkasten!

Inkubatorius.png

Wikiversity:Projektų inkubatorius/topic Wir unterziehen den Entwurf einem kollektiven Brainstorming und füttern ihn mit unseren gesammelten Ideen. Wir peppeln ihn sozusagen gemeinsam auf und hauchen ihm Leben ein. Jeder kann seine Gedanken einbringen – auch dann, wenn er „fachfremd“ ist. Die Kreativitätsforscher haben herausgefunden: aus den verrücktesten Einfällen entstehen manchmal die besten Lösungen. Außerdem überlegen wir, ob Projekte sinnvoll miteinander vernetzt werden könnten.

Wikiversity:Projektų inkubatorius/topic „Gruppen sind klüger als Einzelne“ - Wiki-Fans wissen das. Deshalb wird ein Projekt im Inkubator wachsen. Vielleicht nicht immer genau in die Richtung, die sein Erzeuger sich ursprünglich vorgestellt hatte. Macht nichts – wir hätten dann gemeinsam eine bessere Lösung gefunden.

Wikiversity:Projektų inkubatorius/headline

Wikiversity:Projektų inkubatorius/headline

Hier gibt's noch einige weitere Hinweise zum Brutkasten-Brainstorming


Wikiversity:Projektų inkubatorius/topic